Raymond Weil präsentiert ein neues Modell aus der Kollektion maestro. Diese Automatikuhr soll die Verbindung zwischen der Musik und der Uhrmacherkunst der Schweizer Marke darstellen.

Das mechanische Uhrwerk mit Automatikaufzug schafft es auf 38 Stunden Gangreserve. Das Gehäuse misst 39,5mm und ist aus poliertem Edelstahlgefertigt.

Der Name “Maestro” bezeichnet einen Meister, eine Person, die eine herausragende Leistung in der Ausübung seiner Kunst vollbringt. In der Musik bezieht sich dieses Wort auf große Persönlichkeiten, Komponisten oder Dirigenten, welchen höchste Wertschätzung entgegengebracht wird. Gegründet im Jahr 1976, gehört Raymond Weil zu den Schweizer Uhrmachern, die sich noch immer in Familienbesitz befinden. Die maestro Kollektion wurde im Jahr 2010 lanciert und ist vollständig mechanisch.

Der Preis für diese dezente Dresswatch beträgt 1.210 Euro.