Richard Mille erweitert die Referenz-Familie RM 055 um ein Sondermodell. Der Neuzugang in der Kollektion hört auf den Namen Bubba Watson Boutique Edition und ist auf 50 Exemplare limitiert. Die Uhr wird exklusiv in 9 Richard Mille-Boutiquen sowie in der pop-up Boutique in Porto Cervo und dem Polo Club Saint-Tropez erhältlich sein.

Das Besondere an der Bubba Watson Boutique Edition ist ihre robuste Lünette. Eine Legierung aus Titan und Karbon erzeugt den Werkstoff Titancarbid, der bisher nur im Tourbillon RM 053 Pablo Mac Donough zum Einsatz kommt. Das Handaufzugs-Kaliber RMUL2 ist aus Titan gefertigt und wurde teilweise skelettiert. Seine Grundplatine sowie alle Brücken wurden mit PVD- und Titalyt beschichtet. Die Kombination der beiden Verfahren soll für optimale Oberflächenbeschaffenheit sorgen und die Langlebigkeit des Werkes verbessern.

Die Uhr wurde in Zusammenarbeit mit dem US-Golfer Bubba Watson entwickelt und trägt deshalb seinen Namen. Um der Herkunft Tribut zu zollen, hält das Werk auch besonders starken Beschleunigungen wie bei Golf-Abschlägen stand. Der Preis der RM 055 Bubba Watson Boutique Edition wurde noch nicht bekanntgegeben.