Zum ersten Mal präsentiert Blancpain in der Kollektion Villeret einen Zeitmesser mit einem Großdatum. Diese ebenso elegante wie nützliche uhrmacherische Komplikation ermöglicht die optimale Ablesbarkeit des Datums dank einer Anzeige mit zwei Fenstern.

Das neue Modell Villeret Großdatum ist mit einem bewährten Werk ausgestattet, dem Kaliber 6950: Zielsetzung der Blancpain-Konstrukteure bei der Konzeption jenes Kalibers 6950 war zum einen die Erleichterung des Ablesens des Datums um Mitternacht durch eine größere Anzeige mit augenblicklichem Datumswechsel und die Verringerung der Werkshöhe. Das Ergebnis ihrer Entwicklungsarbeit ist ein Automatikwerk mit zwei Federhäusern und einer raffinierten Großdatum-Vorrichtung mit Stoßsicherung. Es verfügt zudem über eine Unruh mit variablem Trägheitsmoment, goldenen Regulierschrauben und einer Spiralfeder aus Silizium.

blancpain-villeret-grossdatum-1-zifferblatt

Das Modell Blancpain Villeret Großdatum präsentiert sich in einem 40-mm-Rotgoldgehäuse mit doppeltem Eierstab- oder Double-Pomme-Motiv, Opalinzifferblatt, Stundenkreis mit aufgesetzten römischen Ziffern sowie einem Großdatum bei 6 Uhr. Durch den transparenten Saphirglasboden kann der Träger der Blancpain Villeret den Blick auf die Schwingmasse mit ihrem Bienenwabendekor genießen. Schließlich rundet das schokoladenbraune Alligatorlederband die zeitlose Schönheit des neuen Blancpain Zeitmessers ab.

blancpain-villeret-grossdatum-3-gehaeuseboden

Blancpains Kollektion Villeret besticht insgesamt durch klassische Zeitmesser. Mit ihren reinen Linien und ihrer vornehm-schlichten Ästhetik, verkörpern diese Modelle die Werte der traditionellen Uhrmacherkunst. Das Modell Villeret Großdatum fügt sich daher perfekt in diese Linie ein. Blancpain-Villeret-Grossdatum-Technische-Daten